Diese Räume gibt es bei uns:

BDP Haus BDP-Haus Haus Haus Haus Haus Haus Haus Haus Seminarraum Theke BDP Haus

3 große Multifunktionsräume

Wir haben drei große Räume für Seminare, Lesungen, Podiumsdiskussionen, Filmabende, Konzerte, Parties, Theatertreffs, Gruppentreffen, Sportgruppen, Workshops, Kickertreffs, Cafénachmittage, Kneipenabende und vieles mehr. Wenn Ihr diese regelmäßig oder gelegentlich nutzen möchtet, sprecht uns an.

Wir haben Equipment für alle genannten Nutzungsarten, vom Beamer über eine gute PA bis zum Kicker. Es gibt einen Raum mit Bühne, der an einen mit Sofas ausgestatteten Thekenraum grenzt. Wir freuen uns auch über Gruppen, die regelmässig Konzerte oder Parties ohne kommerzielle Absichten für Jugendliche und junge Erwachsene organisieren möchten.

Diese Räume vermieten am Wochenende auch für private Veranstaltungen.

Bandraum

Den Bandraum nutzen junge Bands um zu proben. Weiterhin finden hier Bandprojekte statt.

Fahrradwerkstatt

Es gibt eine gut ausgestattete Fahrradwerkstatt im Keller. Hier unterstützen Ehrenamtliche junge Leute dabei, ihre Räder zu reparieren. Sie wird besonders stark von geflüchteten Jugendlichen besucht und ab und an finden hier Fahrradworkshops für bestimmte Zielgruppen statt, wie zum Beispiel FLIT-Jugendliche.

Küche

Wir haben eine gut ausgestattete neue Küche, die sich ausgezeichnet dafür eignet, dass mehrere Leute zusammen kochen. Wir nutzen sie für Kochworkshops, Küche für Alle, Kochprojekte von und für Jugendliche.

Holzwerkstatt / Repair Café

Das Jugendhaus am Hulsberg hat auch eine Holzwerkstatt. In der Vergangenheit gab es hier schon ein Repair Café, eine Nähwerkstatt und es wurde gebastelt, gemalt und Stencils gemacht.

Weitere Räume

Am Hulsberg gibt es außerdem einen kleinen Sportraum und einen Garten mit Graffitiwänden – also viel Platz für gemeinsames Gestalten. Kommt vorbei und schaut's Euch an!