Begegnungsfahrt nach Amsterdam

Aufgrund der Reisebeschränkungen verschoben!

An alle Reiseinteressierten und Menschen mit Fernweh.

Wir, der BDP, haben vor ein Bildungswochenende in Amsterdam zu verbringen. Initiiert wurde das ganze von interessierten Jugendlichen mit Fluchthintergrund, die unbedingt mal raus aus Bremen wollen. Für Amsterdam haben wir uns entschieden, weil wir glauben, dass es eine sehenswerte Stadt mit einer spannenden Geschichte ist. Beschäftigen wollen wir uns insbesondere mit der Jüdischen Geschichte mit Bezugnahme auf den 2. Weltkrieg und dem damit einhergehenden Holocaust. Unser Vorhaben beinhaltet das Erkunden des Jüdischen Kulturellen Viertels Amsterdam mit seinen zwei Museen und seiner Synagoge, sowie den Besuch im Anne-Frank-Haus. Abends wollen wir gemeinsam kochen, morgens zusammen frühstücken und eine schöne Zeit miteinander verbringen. Voraussetzung, um teilnehmen zu können, ist ganz viel Interesse und gute Laune mitzubringen.       

Teilnahmegebühr: 150€
Termin: 10. - 13. April 2020 (Neuer Termin für Spätsommer/Herbst 2020)
Anmeldungen per Mail: hulsberg-bremen AT bdp DOT org
Anmeldefrist: 10.02.2020      
                                                     

Da die Zahl der Plätze auf 10 Personen begrenzt ist, wartet nicht zu lange mit eurer Anmeldung.

Wir freuen uns auf euch!

Euer BDP-Team