Antifaschistische Wander- und Bildungsreise in und um Jena

Ihr habt Bock auf ein Wochenende mit netten Menschen, in der Natur und in der Stadt? Ihr beschäftigt euch mit politischen und historischen Fragen? Dann kommt mit zu unserer antifaschistischen Wander- und Bildungsreise!

Auf dem Programm steht eine Wanderung in Gedenken an das KZ-Außenlager in Jena und die Opfer des Todesmarsches in Großlöbichau, auf der wir uns mit der Geschichte Jenas im Nationalsozialismus beschäftigen. Die Wanderung dauert ca. 4 Stunden. Bitte denkt an festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung.

Wir wollen aber auch mit euch die Stadt Jena besuchen und Aktivist_innen vor Ort treffen, die sich heute antifaschistisch und antirassistisch engagieren. Was kann man tun, wenn Neonazis rassistisch und antifeministisch mobilisieren? Die Reise findet gemeinsam mit dem BDP Thüringen statt. So gibt es auch die Möglichkeit, sich über Bremen hinaus kennen zu lernen, zu vernetzten und auszutauschen. Es sind 10 Plätze für Teilnehmer*innen aus Bremen und 10 Plätze für Teilnehmer*innen aus Thüringen frei. Wir übernachten voraussichtlich im Jugendzentrum Treffpunkt und verpflegen uns selbst.

Also, meldet euch schnell an.

lv.bremen@bdp.org

Betreff: Jugendbegegnung Thüringen

30.05. - 02.06.2019 (3 Übernachtungen)

Alter: ab 16