Pfingstcamp

Vier Tage voller Aktionen und Geländespiele erwarten dich. Auf einer Wiese, umgeben von Wald und der Lüneburger Heide, verbringen wir gemeinsam die Pfingstferien. Im nahen Wald können wir Hütten bauen oder Seile von Baum zu Baum spannen. Wir lernen schnitzen, stellen vegetarische Aufstriche selber her und bauen schöne Dinge aus Speckstein und Leder. Lagerfeuer, Stockbrot, spannende Geschichten und eine Nachtwanderung gibt es auch. Bei Regen und Kälte können wir uns in der Jurte am Feuer aufwärmen. Außerdem gibt es ein Küchenzelt, ein Tobe-Zelt und Schlafzelte für je 6-8 Kinder.

An- und Abreise: mit Reisebussen und Teilstrecken mit der Bahn.

Das Pfingstcamp führt der BDP in Kooperation mit der Stadtjugendpflege Buchholz durch.

Das Pfingstcamp ist geeignet für alle Kinder aus Bremen und Niedersachsen, die Lust haben, das Zelten in einer Gruppe von ca. 50 Kindern und 20 Teamenden zu erleben. Das Team bereiten das Camp inhaltlich vor.
Verpflegung: wir verwenden überwiegend Lebensmittel von umliegenden Bio-Höfen. Wir ernähren uns vegetarisch; auf Wunsch gibt es auch veganes Essen.

Termin: 29. Mai bis 01. Juni 2020
Ort: Overhaverbeck in der Lüneburger Heide
Kosten: 95 € / 85 € für Mitglieder und Geschwister, inkl. An- und Abreise (siehe Text), Unterbringung in Zelten, vegetarischer Vollverpflegung und Betreuung

Anmeldebogen: hier