Saal & Jugendcafé

Saal Saal Seminarraum Theke Theke Bühne Seminarraum

Update April 2024: Derzeit ist es nicht möglich unser Haus für private Feiern oder Partys zu mieten. Hausnutzungsanfragen für Vermietungen oder private Zwecke können leider erst ab August 2024 wieder bearbeitet werden.

Unsere Räume können von selbstorganisierten Jugendgruppen genutzt werden. Wir vermieten sie aber auch für Feiern und anderes.
Beispielsweise kann man den Saal mieten; hier finden auch öfters Treffen von Jugendgruppen statt. Der Saal ist ein länglicher, recht großer Raum mit Kühlschrank und diversen Sofas und Sesseln sowie einem Kicker. In dem Saal können kleinere Konzerte, Lesungen, Aufführungen, Partys oder ähnliches stattfinden. Platz bietet er für etwa 40 bis 50 Personen.
Bei größeren Konzerten und Parties ist es auch möglich das Jugendcafé dazu zu mieten. Dies ist ein großer Raum mit einem daran anschließenden kleinen Raum mit einer Theke. Dieser Raum ist auch sehr gut für Workshops und Seminare geeignet, da er sehr hell ist.

Sprecht uns an wenn ihr Räume für Jugendgruppen nutzen wollt.

Es ist auch möglich, Räume für Feiern zu mieten; Kosten auf Anfrage. Hierbei bitten wir zu beachten, dass es sich um viel genutzte Räume in einem Jugendhaus handelt, die nicht immer pikobello gewienert aussehen.